Medien | Presse (ab 2020/21)

Für eine größere Ansicht der Berichte (Bilder) bitte auf das jeweilige Vorschaubild klicken.


Elternsprechtag @ home

 

Corona zum Trotz fand heuer der Elternsprechtag mit Google-Meet statt.

Die Eltern reservierten sich vorher die Termine und mussten am Tag des Elternsprechtags nur auf den Namen der Lehrkraft klicken, die mit einem Google-Meet-Link hinterlegt war.

Das Resümee von allen Beteiligten war sehr positiv und zeigt, dass gmeinsam viel möglich und ein digitaler Breitbandausbau unamgänglich ist.

 

Quelle: Bezirksmagazin Tips Rohrbach, verfügbar unter https://www.meinbezirk.at/rohrbach/c-regionauten-community/elternsprechtag-home_a4631414 (06/05/2021)



Bundessieger "Biber der Informatik" aus der digiTNMS Hofkirchen i. M.

 

Eigentlich sollte dieser Tage ja die Preisverleihung des Wettbewerbs "Biber der Informatik" in Wien stattfinden.
Weil dies Corona-bedingt nicht möglich ist, wurde Tobias Larndorfer an seiner Schule ausgezeichnet: Der Schüler der digiTNMS Hofkirchen holte sich den 1. Platz österreichweit und bekam dafür neben einer Urkunde auch ein Buch, um die Welt der Programmiersprache Python kennenzulernen.
Zum Erfolg gratulierten Direktor Felix Grubich und Informatik-Lehrerin Claudia Arnezeder.

 

Quelle: Bezirksmagazin Tips Rohrbach, Printausgabe KW 29 vom 15/07/2020, S. 12