Verlautbarungen, Mitteilungen, News ... aus der Direktion

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2023/24!

Wir dürfen euch an dieser Stelle einen Ablaufplan für den Beginn des neuen Schuljahres mitteilen.

Montag, 11. September 2023:

• Eröffnungsgottesdienst um 07:30 Uhr -
    bitte im Eingangsbereich warten - ihr werdet von den Lehrer*innen dort abgeholt und geht dann gemeinsam zur Kirche.
  • anschließend Klassenvorstandsstunde
  • Schulschluss ist kurz vor 09:00 Uhr - die Schulbusse fahren um ca. 09.00 Uhr

Dienstag, 12. September 2023:

• 1. und 2. Einheit: Klassenvorstandsstunde
  • 3. Einheit: Vorstellen der Lehrer/*innen
  • 4. und 5. Einheit: vorläufiger Stundenplan (wird am Montag, 11. September mitgeteilt)
  • Unterrichtsende: 12.10 Uhr
  • bitte an diesem Tag unbedingt bereits mitbringen:
    • Schreibzeug, Hausschuhe, Jause und die 1. Klassen auch € 25.00 für die Spindschlüssel

Schöne Sommerferien 2020

Die Direktion sowie die Lehrer*Innen wünschen allen Schülerinnen und Schülern (und natürlich auch euren Eltern)

schöne Ferien!

Neue Schulleitung

Hauptschule (Neue Mittelschule) Hofkirchen i.M.

4142 Hofkirchen i.M.

s413072@lsr.eduhi.at

Leitung: Felix Grubich

Montag, 11. Mai 2015

Aus ungewöhnlichem Anlass darf ich mich an Sie wenden.
Mit 11. Mai 2015 ist die Leitung der Schule an mich übergeben worden, da der bisherige Schulleiter Manfred Hörschläger einen längeren Krankenstand antreten muss. Auf diesem Wege wünsche ich Herrn Hörschläger alles Gute und hoffe auf eine baldige Genesung.

Mein Name ist Felix Grubich und ich war bisher Klassenvorstand der 3.b Klasse. Neben meinem schulischen Lebensmittelpunkt Hofkirchen gibt es auch noch einen familiären, privaten Lebensmittelpunkt, der in Peilstein liegt. Gerne lade ich Sie ein, mit mir in Kontakt zu treten, wenn Sie mehr über mich erfahren wollen.

Aller Anfang ist schwer, doch hoffe ich, mit Ihrer Unterstützung und der meiner Kolleginnen und Kollegen, die Zeitspanne der Unsicherheit möglichst kurz zu halten. Bei Fragen, Anregungen und Beschwerden wenden Sie sich bitte an mich.

In diesem Zuge darf ich Sie darüber informieren, dass die Schulausspeisung am 28.5.2015 das letzte Mal genutzt werden kann. Eine Ausspeisung im Juni kann aufgrund von Umbauarbeiten leider nicht mehr angeboten werden.

Ich hoffe auf eine gute und gegenseitig zufrieden stellende Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Grubich
Schulleiter HS Hofkirchen i.M.