Kennenlerntage der 1. Klassen

Am Donnerstag den 05.10. fuhren wir auf unsere Kennenlerntage nach Klaffer.
Am ersten Tag gingen wir wandern. Die Wanderung dauerte 3 Stunden. Als wir zurückkamen belegten wir unsere Zimmer. Nach dem Beziehen der Betten gingen wir Mittag essen. Danach hatten wir eine Pause in unserem Zimmer. Im Gemeinschaftsraum besprachen wir die Regeln und das Programm für den nächsten Tag. Als es gedämmert hat machten wir eine wunderschöne Fackelwanderung. Als wir zurückkamen machten wir ein Lagerfeuer. Nun durften wir Gruselgeschichten erzählen, die wir uns in der Pause ausgedacht haben. Um halb 10 mussten wir wieder in die Unterkunft gehen. Als wir mit dem Zähneputzen fertig waren, gingen wir wieder ins Bett.

Am nächsten Tag sind wir um 7 Uhr aufgestanden. In aller Eile packten wir unsere Koffer. Dann sind wir Frühstücken gegangen. Anschließend sind wir zum Böhmerwaldpark nach Ulrichsberg gewandert. Dort spielten wir Minigolf, Soccergolf oder gingen Bogenschießen. Danach sind wir wieder heimgefahren.

Es war sehr schön!
Bericht von Julia, Magdalena und Sebastian (1A)