Landesmeisterschaften im Cross Country-Lauf

Kurz vor den Herbstferien durften fünf unserer Schüler nach Wels zu den Landesmeisterschaften im Cross Country-Lauf fahren. Die Gegebenheiten vor Ort waren leider nicht ganz eines Geländelaufs würdig, galt es doch einige Runden auf der ebenen, sandigen Welser Trabrennbahn zu bewältigen.

 

Tim Kehrer aus der 1c lieferte dabei aber eine überragende Leistung ab. Er führte das Feld bis wenige Meter vor dem Ziel an und schaffte letztendlich den beeindruckenden 2. Platz aller Läufer seiner Altersklasse. Daniel Draxler (16.), Johannes Mairhofer (29.) sowie Florian Schuster und Gabriel Höglinger trugen ebenfalls ihren Teil dazu bei, dass sich das Team unserer Schule auf dem tollen 6. Gesamtrang klassieren konnte. Im Anschluss an den Lauf mussten wir fast vier Stunden bei Regen, Wind und Kälte auf die Siegerehrung warten, was den ansonsten sehr gelungenen Tag ein wenig trübte.