Bezirksmeisterschaften im Crosscountry-Lauf

Ein noch nie dagewesenes Teilnehmerfeld von 315 Schülerinnen und Schülern fand sich am 11. Oktober bei uns in Hofkirchen ein, um die Bezirksmeister im Crosscountry-Lauf zu küren. Besonders erfreulich war es, dass alle Mittelschulen des Bezirks mit mehreren Laufteams an der Sportveranstaltung teilnahmen und auch die Oberstufe durch das Gymnasium und die BBS Rohrbach vertreten war. Das Wetter spielte dieses Jahr ebenso perfekt mit und so konnten bei strahlendem Sonnenschien in vier Altersklassen jeweils die schnellsten Schulen des Bezirks Rohrbach ermittelt werden.

Besonders erwähnenswert aus Sicht der digiTNMS Hofkirchen sind die beiden Laufsiege durch Jana Bogner und Tim Kehrer in der Kategorie U1, welche jeweils alle 64 übrigen Starter*innen – auch jene aus den Sportmittelschulen - hinter sich gelassen haben. Ebenso beachtlich sind der 7. Platz durch Daniel Draxler (U1) und der 2. Mannschaftsrang der Burschen U1, welche sich somit für die Landesmeisterschaften in Wels am 24. Oktober qualifiziert haben.