Firmenbesichtigung beim Biohof Achleitner in Eferding

Nach einem tollen Nachmittag mit Firmenbesichtigung mit Frau Ilse Achleitner, gutem Essen im firmeneigenen Restaurant und einem Einkaufsbummel durch das breite Sortiment, durften wir uns auch etwas von der Firmenphilosophie mit zurück an die MS Hofkirchen nehmen.
Denn nicht nur im Biohof Achleitner wird Kreislaufwirtschaft groß geschrieben und Lebensmittel eine zweite Chance gegeben. Auch wir als Schule leisten unseren Beitrrag.
Mit tatkräftiger Unterstützung der Firma Achleitner in Form von Spenden an nicht mehr verkaufs- aber verzehrfähigen Lebensmittel, können wir sowohl in der Ausspeisungsküche, als auch im Kochunterricht unter der Rubrik "was mach ich aus....." den Schülern einen noch respektvolleren Umgang mit unseren Ressourcen lernen - und davon profitieren wir alle!
Der Kampf gegen Lebensmittelverschwendung ist ein Thema, das wir auch unseren SchülerInnen nahebringen möchten.

Einen herzlichen Dank an die Familie Achleitner für dieses tolle Angebot und die Zusammenarbeit.