Kennenlerntage der 1. Klassen

Zu Beginn waren wir alle sehr aufgereg, wir warteten gespannt auf den Bus und auf das, was uns erwartet. Nach einer Ewigkeit kamen wir an. Wir machten ein Gruppenbild vor dem Fun-i-Vesum. Bevor wir ins Zimmer konnten, mussten wir in den Rittersaal.

Dort wurden uns die Regeln erklärt. Danach bekamen wir die Karten für unser Zimmer. Anschließend bezogen wir unsere Betten. Nachher machten wir eine Schatzsuch durch St. Oswald. Die Schatzsuche war fake, denn wir bekamen keinen Schatz.

 

 

Am Nachmittag haben wir Minigolf, Bogenschießen, Bungeerun und XXL Wuzzler gespielt. Nach der Jause hatten wir noch einen Workshop “Die Kraft der Gedanken“.

Am zweiten Tag machten wir eine Elementereise. Wir mussten aus folgenden Dingen eine Brücke über einen kleinen Bach bauen: Drei Kisten und zwei Brettern. Danach sind wir zurück und sind in den Gemeinschaftsraum gegangen. Dort gab es eine Hüpfburg und einen Tischtennistisch.

Am Nachmittag fuhren wir ins Hallenbad. Als wir zurückkamen, konnten wir zwischen Ritterspielen und Hüpfburg entscheiden. Am Abend gab es noch eine Burgdisco.

Am nächsten Tag fuhren wir noch einmal ins Hallenbad und dann war eigentlich auch schon die Heimreise. Es war eine tolle Zeit!

 

Lisa, Helene, Moritz, Tobias aus der 1a