GET A JOB – deine Chance im Tourismus

Heute tauchten die SchülerInnen der beiden 3. Klassen in die Welt der Gastronomie und Hotellerie ein und konnten so die Ausbildungsmöglichkeiten unter die Lupe nehmen.

 

Herr Gierlinger vom "Donauparadies Gierlinger" besuchte uns und berichtete aus der Praxis bzw. erzählte uns seinen Werdegang.

Einigen SchülerInnen und auch LehrerInnen ist der Betrieb bekannt.  Er selbst hat seine Karriere mit einer Kochlehre gestartet, in tollen Betrieben Erfahrungen gesammelt, Bereits als Lehrling Meisterschaften gewonnen und nun führt er seinen eigenen Betrieb.  

Diese Möglichkeiten waren auch auf alle Interessierten SchülerInnen. Ausgebildet wird in der Küche und im Service.

 

Feedback der SchülerInnen:

  • War sehr unterhaltsam
  • Caroline hat das super mit uns gemacht 
  • War sehr cool
  • Könnte echt länger sein, jetzt weiß ich viel mehr

 

Fazit von Caroline Schuschnig:

  • die SchülerInnen waren alle großartig
  • Es hat Spaß gemacht mit den tollen SchülerInnen zu arbeiten
  • Danke für die Flexibilität der LehrerInnen