Schul-Cross-Country Landesmeisterschaften 2017

Nach langer Zeit qualifizierte sich heuer wieder einmal eine Gruppe der NMS Hofkirchen für die Schul-Cross-Country Landesmeisterschaften.

Anja Gabriel, Judith Wiesinger, Emma Zinöcker, Viktoria Ratzesberger und Anika Past durften am 19. Oktober nach Wels fahren und sich mit den besten Läuferinnen Oberösterreichs messen. Auf dem Gelände des Welldorados erliefen sich die Mädchen den tollen 12. Platz von 25 teilnehmenden Mannschaften und konnten somit einige Schulen mit Sportschwerpunkt hinter sich lassen.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Anja, Emma und Judith, die unter 125 Teilnehmerinnen die Plätze 37, 39 bzw. 44 erreichten.

Schulen aus dem Bezirk Rohrbach waren beim Crosscountry in Wels erfolgreich

Bericht Bezirksrundschau

Fünf Schulen aus dem Bezirk Rohrbach waren in diesem Jahr bei den Crosscountry-Landesmeisterschaften der Schulen in Wels vertreten und konnten gute Platzierungen erlaufen.

In der Unterstufe (5./6. bzw. 7./8. Schulstufe) konnten sich neben den beiden Sportmittelschulen Niederwaldkirchen und Ulrichsberg, die in der Mannschaftswertung einige Top-Ten-Plätze wie etwa den Vize-Landesmeistertitel erzielten, auch die Neuen Mittelschulen Hofkirchen und Neufelden mit den Plätzen 12 beziehungsweise 15 gut in Szene setzen. In der Oberstufe weiblich war die BBS Rohrbach mit einem 3. Rang erfolgreich.

Foto: SMS Ulrichsberg