Weyregg-Tage der 1. Klasse

 

Projekttage der 1. Klasssen in Weyregg am Attersee

 

 

(23. – 25. Mai 2018)

 

 

Am ersten Tag empfing uns unser Guide Wolfgang mit lustigen Begrüßungsspielen und einem Jonglierworkshop auf der Badewiese. Wir durften selbst Jonglierbälle basteln.

 

Nachmittags bauten wir unsere eigenen Flöße und veranstalteten ein Wettrennen im Wasser. Das war ein Spaß!

Außerdem gab es eine Nachtwanderung durch den Wald zu einer verfallenen Schule. In der Freiluftklasse erzählte uns Wolfgang eine wahre Geschichte von Einwohnern aus Weyregg am Attersee.

 

Den zweiten Tag verbrachten wir im Weißenbachtal. Dort bauten wir unsere eigenen Feuerstellen und Unterstellplätze. Es wurden Bilder mit Holz, Zapfen, Gräsern, Steinen usw. gestaltet, Kronen aus Blättern gebastelt, Dämme gebaut und lustige Spiele gespielt. Wir grillten Knacker und es gab Stockbrot. Wolfgang kochte sogar einen Kaiserschmarrn für uns.

 

Anschließend wanderten wir zum „Nixenfall“. Dort  überraschte uns dann ein Unwetter mit Starkregen und wir gingen im wahrsten Sinn des Wortes „baden“. Abends machten wir einen lustigen Spieleabend.

 

Am letzten Tag führten wir eine Gewässeruntersuchung durch und stellten fest, dass der Attersee annähernd Trinkwasserqualität hat.

Unsere Weyregg-Tage waren abwechslungsreich und einfach super!