Elternverein | Neues Logo

Der neu gegründete Elternverein stellte sich  der Herausforderung ein neues Logo zu kreieren. Die Ideen und Vorstellungen setzte Paul Schlagitweit aus Neustift, ein ehemaliger Schüler, um.

Die Schlagwörter K(ind)E(ltern)L(ehrer) wurden dabei als Grundlage verwendet. Es zeigt den Kreislauf bzw. den Zusammenhang dieser 3 Gruppen, mit dem Elternverein als Begleiter.

 

Christkindln des Elternvereines in der Schule

 

 

Am 7. Dezember 2016 trafen sich die Mitglieder des neuformierten Vorstandes des EV der NMS Hofkirchen i. M. um Kekse zu backen. Kurz vor Weihnachten wurden die Kekse an die Schüler sowie Lehrer der NMS, durch die Christkindln des EVs, verteilt. Den Schülern schmeckten die Kekse und alle waren erfreut über die Abwechslung vom Schulalltag. Herr Adrian Weber konnte den Kaffee nicht mehr erwarten und kostete die Backwaren bereits vorab und war ebenfalls hellauf begeistert von diesem Vorweihnachtsgeschenk.

 

Somit stellte sich der Elternverein mit einem kleinem Geschenk ein und vor. Wir hoffen, dass die Zusammenarbeit mit der Schule und dem Lehrerkollegium weiterhin so reibungslos und gut funktioniert. Auch möchten wir uns noch bei Herrn Dir. Felix Grubich und bei Frau Anna Pumberger-Windhager für die Überlassung der Schulküche bedanken. Entschuldigen möchten wir uns bei den Lehrkräften, bei denen wir den Schulunterricht gestört haben.